Christopher Pfaff

Über mich

Aufgewachsen in der Rhön, einem kleinen Mittelgebirge im Herzen Deutschlands, hat es mich schon früh gereizt, einerseits die Welt kennen zu lernen und andererseits die entdeckten Geschichten und Informationen weiter zu geben. Besonders Portugal hat mich bereits seit einigen Jahren in den Bann gezogen. Für meine Berichterstattung über Portwein wurde ich im Jahr 2014 mit der Aufnahme in die Confraria do Vinho do Porto (Portweinbruderschaft) geehrt. Nach meinem Studium, lebte ich einige Jahre in Frankfurt am Main um mich dann mit Anfang 30 doch wieder für meine Heimat zu entscheiden. Das Leben auf dem Land entschleunigt ungemein. Hier arbeite ich als freier Journalist an meinen zukünftigen Projekten zu meinen Schwerpunktthemen: Portugal, Wandern, Reisen und Wein.

Veröffentlichungen:


Bücher:
- Faszination Rot-Weiß, ISBN-13: 978-3842359277, 2011

- Hüttenführer Rhön, ISBN-13: 978-3732240982, 2013

- Das Douro-Tal, ISBN-13: 978-3739215143, 2016

Videos:
- YouTube Kanal mit Videos über Portwein




"An one litre bottle [of port] is the right size for two persons, if one person doesn't drink." - Dirk Niepoort